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Aufgaben

Unter Aufgaben können Aufgaben für Mitarbeiter definiert werden, die diese tagesaktuell in Produra einsehen können.

Wählen Sie im Menü Aufgaben, um sich alle Aufgaben in einer Liste anzeigen zu lassen.

Ansicht der Liste der Aufgaben einschränken

Sie können mithilfe der Filter und Dropdown-Listen in der Statuszeile die Anzeige in der Tabelle eingrenzen.
Siehe auch Spaltenanzeige ändern.

Aufgabe anlegen

  • Wählen Sie im Menü Aufgaben.
  • Klicken Sie auf Aufgabe anlegen. Das Fenster Aufgabe anlegen wird geöffnet.
  • Füllen Sie die Felder auf dem Tab Aufgabe aus und wählen Sie in den Dropdown-Listen die gewünschten Einträge.

Sie haben folgende Optionen:

  • Beschreibung: Geben Sie hier eine kurze Beschreibung der Aufgabe ein.
  • Von:  Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den gewünschten Benutzer aus. Aktivieren Sie die Checkbox alle, wenn Sie alle Datensätze angezeigt haben möchten. Wenn die Checkbox deaktiviert ist, werden nur alle aktiven Benutzer angezeigt.
  • Für: Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den gewünschten Benutzer aus.
  • Projekt/Teilprojekt: Wählen Sie das gewünschte Projekt/Teilprojekt aus der Dropdown-Liste.
  • Tätigkeit: Die Aufgabe kann für eine bestimmte Tätigkeit definiert werden.
  • Kontakt: Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den gewünschten Kontakt aus.
  • Priorität: Sie können hier eine Prioritätsstufe eingeben.
  • Eingabedatum: Geben Sie hier ein, wann die Aufgabe erstellt wurde. Standardmäßig ist hier das aktuelle Datum eingetragen.
  • Erledigen bis: Geben Sie hier ein, zu welchem Termin die Aufgabe fertiggestellt sein muss. Standardmäßig ist hier das aktuelle Datum eingetragen.
  • Erledigt: Setzen Sie hier ein Häkchen, wenn die Aufgabe erledigt ist.
  • Erledigt am: Geben Sie hier ein, zu welchem Termin die Aufgabe tatsächlich fertiggestellt wurde.
  • Langbeschreibung: Nutzen Sie dieses Feld zur Eingabe zusätzlicher Informationen.

Klicken Sie auf den Button Speichern, um die Angaben zu speichern und das Fenster zu schließen.

Aufgabe bearbeiten

  • Klicken Sie in der Tabelle Aufgabe auf die Aufgabe, die Sie bearbeiten möchten.
  • Das Fenster Aufgabe bearbeiten wird geöffnet. Zu den einzelnen Optionen siehe Aufgabe anlegen.
  • Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button Speichern, um die Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.

Aufgabe duplizieren

Wenn Sie die Einstellungen einer bereits bestehenden Aufgabe für eine neue Aufgabe übernehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, diese Aufgabe zu duplizieren.

  • Öffnen Sie in der Tabelle Aufgabe bei der Aufgabe, die Sie duplizieren möchten, das Kontextmenü.
  • Wählen Sie Duplizieren. Das Fenster Aufgabe anlegen wird geöffnet. Zu den einzelnen Optionen siehe Aufgabe anlegen.
  • Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button Speichern, um die neue Aufgabe zu speichern und das Fenster zu schließen.

Aufgabe löschen

  • Setzen Sie bei der Aufgabe, die Sie löschen möchten, in der Tabelle Aufgabe ein Häkchen. In der Tabelle ist auch eine Mehrfachauswahl möglich.
  • Klicken Sie unterhalb der Tabelle auf den Button Aufgaben löschen. Die gewählten Aufgaben werden gelöscht.
  • Um einzelne Aufgaben zu löschen, können Sie auch direkt neben dem Häkchen das Kontextmenü öffnen. Wählen Sie Löschen, um eine Aufgabe zu löschen.