Benutzer duplizieren

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Benutzer duplizieren

Wenn Sie die Einstellungen eines bereits bestehenden Benutzers für einen neuen Benutzer übernehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Benutzer zu duplizieren.

  • Wählen Sie im Menü Verwaltung > Benutzer > Benutzer.

Menü "Verwaltung" > "Benutzer" > "Benutzer"

Die Liste aller Benutzer wird angezeigt.

  • Öffnen Sie in der Tabelle Benutzer bei dem Benutzer, den Sie duplizieren möchten, das Kontextmenü
    (das Kontextmenü öffnet sich, wenn Sie die drei untereinander folgenden Punkte links neben dem Namen anklicken).
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  • Wählen Sie Duplizieren. Das Fenster Benutzer anlegen wird geöffnet. Zu den einzelnen Optionen siehe Benutzer anlegen.
  • Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button Speichern, um den neuen Benutzer zu speichern und das Fenster zu schließen.

Hinweis
Die Bearbeitung von Benutzern ist der Benutzergruppe mit dem Zugriffsrecht Benutzer und Gruppen einrichten vorenthalten (üblicherweise ein Zugriffsrecht der Benutzergruppe Administrator, siehe auch Liste der Zugriffsrechte).