Startseite » Projekte » Projekte anlegen, bearbeiten, duplizieren und löschen » Projekt anlegen

Projekt anlegen

Sie können Projekte anlegen, bearbeiten, duplizieren und löschen.

Die Daten der Projekte werden in mehreren Tabs gespeichert:

 

Hinweis
Die Bearbeitung von Projekten ist der Benutzergruppe mit dem Zugriffsrecht Projekte bearbeiten vorbehalten (üblicherweise ist dies ein Zugriffsrecht der Benutzergruppen Projektleiter und Administrator, siehe auch Liste der Zugriffsrechte).

  • Wählen Sie im Menü Projekte.

Die Projektstruktur (links) und die Tabelle Projekte (rechts) werden angezeigt.

Ansicht Projekte, Standardansicht für die Benutzergruppe Administrator
Ansicht Projekte, Standardansicht für die Benutzergruppe Administrator
  • Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche + Projekt anlegen.

oder

  • Wählen Sie über das Kontextmenü der Projektstruktur oder der Projektliste Duplizieren.
  • Geben Sie die erforderlichen Daten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um das neue Projekt anzulegen.

Hinweis
Wenn Sie ein Projekt anlegen, wird automatisch auch ein erstes Teilprojekt angelegt. Sie können Stundeneinträge nur auf Teilprojekte kontieren.

Hinweis
Die Projektnummer wird automatisch vergeben. Erfahren Sie unter Einstellungen, wie das Format für die Projektnummer festgelegt werden kann.

Lesen Sie weiter unter Tab Projekt, Kontextmenü Projekte, Projekte anlegen, bearbeiten, duplizieren und löschen.