Zeitkonto
Sie können Ihr Zeitkonto ansehen und auswerten. Sie können Pausen und Sondereinträge anzeigen lassen, Urlaub, Überstunden und Überstundenausgleich berechnen und in der Statuszeile aufsummieren lassen. Dabei können Sie bestimmte Daten und einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen.
Wählen Sie im Menü unter Stundeneinträge die Funktion Zeitkonto, um sich das Zeitkonto anzeigen zu lassen.
Sie können mithilfe des Suchen-Filters (Lupen-Symbol: ) und der Dropdown-Funktion (Pfeil nach unten am Ende der entsprechenden Felder:
) in der Statuszeile die Anzeige in der Liste eingrenzen.
Sie können alle Vorgaben wieder entfernen, wenn Sie auf das x links von der Statuszeile klicken.
Den Benutzer können Sie nur auswählen, wenn Sie das entsprechende Zugriffsrecht haben. Es ist möglich, dass Ihr Zugriffsrecht bestimmt, dass Sie ausschließlich Ihre Einträge sehen können.
Um das Zeitkonto zu aktualisieren, klicken Sie links oben auf „Zeitkonto aktualisieren“. Wenn Sie auf das x in der Statusanzeige klicken, wird Ihre Auswahl wieder aufgehoben.
Die Einträge in der Liste können Sie anhand von Hinterlegungen leicht voneinander unterscheiden:
- Sondereinträge werden grün hinterlegt
- Feiertage werden gelb hinterlegt
- Wochenendtage werden grau hinterlegt
- Die Stundeneinträge für reguläre Arbeitstage erscheinen auf weißem Hintergrund
Rechts oben finden Sie weitere Einstellungen, mit denen Sie die Listenansicht für das Zeitkonto bestimmen können. Details dazu finden Sie unter Ansichten anlegen.
Verfügbare Spalten und Ansichten des Zeitkontos
Benutzer der Benutzergruppe Administrator können Ansichten anlegen oder bearbeiten und damit eine bestimmte Listenansicht für sich oder alle Benutzer dauerhaft zur Verfügung stellen.
Um das Zeitkonto ansehen und auswerten zu können, stehen Ihnen folgende Spalten zur Verfügung:
- Benutzer: Name des Benutzers
- Datum
- Wochentag: Montag, Dienstag …
- Feiertag: Name des Feiertags
- Sondereintrag
- Zeit von
- Zeit bis
- Pausenzeiten
- Pausen (Summe): Summe der Pausen an diesem Tag
- Pause (direkt eingegeben)
- Stunden: Anzahl der geleisteten Stunden (Dezimalzahl)
- Stunden soll
- Überstunden
- Urlaub
- Fehltag
- Stundenkonto
- Urlaubskonto