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Zeitkonto

Sie können Ihr Zeitkonto ansehen und auswerten. Sie können Pausen und Sondereinträge anzeigen lassen, Urlaub, Überstunden und Überstundenausgleich berechnen und in der Statuszeile aufsummieren lassen. Dabei können Sie bestimmte Daten und einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen.

Wählen Sie im Menü unter Stundeneinträge die Funktion Zeitkonto, um sich das Zeitkonto anzeigen zu lassen.

Zeitkonto, Ansicht mit personalisierter Spaltenansicht
Zeitkonto, Ansicht mit personalisierter Spaltenansicht

Sie können mithilfe der Filter (Lupen-Symbol) und Dropdown-Listen (Pfeil nach unten am Ende des Feldes) in der Statuszeile die Ansicht eingrenzen.

Den Benutzer können Sie nur auswählen, wenn Sie das entsprechende Zugriffsrecht haben. Es ist möglich, dass Ihr Zugriffsrecht bestimmt, dass Sie ausschließlich Ihre Einträge sehen können.

Um das Zeitkonto zu aktualisieren, klicken Sie links oben auf „Zeitkonto aktualisieren“. Wenn Sie auf das x in der Statusanzeige klicken, wird Ihre Auswahl wieder aufgehoben.

Die Einträge in der Liste können Sie anhand von Hinterlegungen leicht voneinander unterscheiden:

  • Sondereinträge werden grün hinterlegt
  • Feiertage werden gelb hinterlegt
  • Wochenendtage werden grau hinterlegt
  • Die Stundeneinträge für reguläre Arbeitstage erscheinen auf weißem Hintergrund

Rechts oben finden Sie weitere Einstellungen, mit denen Sie die Listenansicht für das Zeitkonto bestimmen können:

  • Anzahl der Einträge
  • Anzahl der angezeigten Zeilen pro Seite (Auswahl mit der Dropdown-Liste)
    Dropdown-Liste, mit welcher Sie 10, 30, 50, 100, 200 oder 500 Zeilen anzeigen können
    Auswahl der angezeigten Zeilen
  • Icon „Tabelle neu laden“
    Icon mit zwei gekrümmten Pfeilen, die zusammen einen Ring darstellen: dieses Icon dient dazu, die Tabelle neu zu laden
    Icon Tabelle neu laden
  • Aktive Ansicht (Auswahl mit der Dropdown-Liste)
    Mit Klick auf dieses Symbol öffnet sich eine Pulldown-Liste, in dem die Ansichten gewählt werden können
    Pulldown-Liste der verfügbaren Ansichten
  • Icon „Ansichten bearbeiten“
    Icon "Ansichten bearbeiten", ganz rechts außen
    Mit Klick auf das Icon erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre definierten Ansichten zu bearbeiten oder eine neue Ansicht festzulegen

Ansichten bearbeiten

Sie können individuelle Ansichten anlegen, bearbeiten oder eine neue Ansicht festlegen. Eine generelle Einführung in diese Funktion finden Sie unter Ansichten anlegen.

Um das Zeitkonto ansehen und auswerten zu können, können Sie folgende Spalten in einer individuellen Ansicht festlegen:

  • Benutzer: Name des Benutzers
  • Datum
  • Wochentag: Montag, Dienstag …
  • Feiertag: Name des Feiertags
  • Sondereintrag
  • Zeit von
  • Zeit bis
  • Pausenzeiten
  • Pausen (Summe): Summe der Pausen an diesem Tag
  • Pause (direkt eingegeben)
  • Stunden: Anzahl der geleisteten Stunden (Dezimalzahl)
  • Stunden soll
  • Überstunden
  • Urlaub
  • Tagestyp
  • Fehltag
  • Stundenkonto
  • Urlaubskonto
  • Bezahlt