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In der Verwaltung werden alle administrativen Daten wie beispielsweise Artikel, Benutzerdaten, Sonderpreise und Feiertage gepflegt.

Hinweis
Die Ansicht Verwaltung ist über Zugriffsrechte der Benutzergruppe Administrator vorbehalten. Lesen Sie hier mehr über Zugriffsrechte.

Klicken Sie im Hauptmenü auf Verwaltung und anschließend auf den Eintrag, den Sie bearbeiten möchten.

  • Benutzer: Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie Benutzer anlegen, bearbeiten, duplizieren oder deaktivieren. Informieren Sie sich hier außerdem über die Verwaltung von Zugriffsrechten und das Anlegen und Bearbeiten von Abteilungen, Teams und Rollen.
  • Zeitkonto: Definieren Sie Feiertage, legen Sie für verschiedene Regionen Feiertage fest, definieren Sie Sondereintragsarten.
  • Tätigkeiten: Definieren Sie Tätigkeiten, legen Sie für unterschiedliche Tätigkeiten unterschiedliche Verkaufspreise fest.
  • Artikel: Stellen Sie Ihren Kunden Materialien in Rechnung? Dann können Sie hier Artikel anlegen, mit Einkaufspreis und Verkaufspreis, Artikelnummern und dem Lieferanten.
  • Projektfelder: Die Unterteilung von Projekten in Projektkategorien bzw. nach Projektarten kann Ihnen z. B. die Abrechnung nach Kostenstellen erleichtern.
  • O Freifeld 1: Das Ordner Freifeld 1 gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Projektordner zu kategorisieren.
  • Teilprojektfelder: Sie haben die Möglichkeit, für detaillierte Einstellungen bei Teilprojekten weitere Teilprojektfelder nach Ihren Bedürfnissen hinzuzufügen.
  • Adressfelder: Sie haben die Möglichkeit, für die verschiedenen Adressfelder Ihren Bedürfnissen entsprechend Einträge anzulegen, die den Benutzern per Dropdown-Liste zur Verfügung stehen.
  • Sonderpreise: Sie können Sonderpreise für Tätigkeiten und Artikel anlegen.
  • Verlauf: Unter Verlauf sind alle Aktionen in Produra dokumentiert.