Zugriffsrechte der Benutzergruppe Administrator
Die Standardeinstellungen der Benutzergruppe Administrator umfasst folgende Zugriffsrechte:
- Administration
- Projekte bearbeiten (Siehe Zugriffsrechte der Benutzergruppe Projektleiter)
- Projekte aller Mitarbeiter bearbeiten (Der Projektleiter kann beim Anlegen oder Bearbeiten eines Projektes aus einer Dropdown-Liste ausgewählt werden)
- Stundeneinträge bearbeiten (Siehe Stundeneinträge)
- Stunden direkt eingeben (Siehe Zugriffsrechte der Benutzergruppe Projektleiter)
- Sondereinträge bearbeiten (Siehe Sondereinträge)
- Einträge aller Mitarbeiter bearbeiten (Funktionalität entspricht der unter Stundeneinträge beschriebenen, jedoch für alle Mitarbeiter)
- Preise sehen
- Preise in Einträgen bearbeiten
- Einträge auf abgerechnet setzen (Siehe Zugriffsrechte der Benutzergruppe Projektleiter)
- Im Dialog Stundeneintrag Budget Information anzeigen (Siehe Zugriffsrechte der Benutzergruppe Projektleiter)
- Zusatzleistungen bearbeiten (Siehe Zusatzleistungen)
- Abrechnungen bearbeiten (Siehe Abrechnung)
- Aufgaben bearbeiten (Siehe Aufgaben)
- Aufgaben für alle Mitarbeiter anlegen/bearbeiten (Funktionalität entspricht der oben genannten, jedoch für alle Mitarbeiter)
- Aufgaben löschen (Siehe Aufgaben)
- Memos bearbeiten (Siehe Memos)
- Kontakte bearbeiten (Siehe Kontakte)
- Verwaltung anzeigen (Zeigt den Menüpunkt Verwaltung an)
- Benutzer und Gruppen einrichten (Siehe Benutzer)
- Feiertage bearbeiten (Siehe Feiertage)
- Projektkategorie 1 bearbeiten (Siehe Projektkategorie 1/2)
- Projektkategorie 2 bearbeiten (Siehe Projektkategorie 1/2)
- Projektarten bearbeiten (Siehe Projektarten)
- Sondereintragsarten bearbeiten (Siehe Sondereintragsarten)
- Sonderpreise bearbeiten (Siehe Sonderpreise)
- Tätigkeiten bearbeiten (Siehe Tätigkeiten)
- Artikel bearbeiten (Siehe Artikel)
- Verlauf anzeigen (Siehe Verlauf)
- Projekte aller Mitarbeiter auswerten (Funktionalität entspricht der unter Auswertung beschriebenen, jedoch für alle Mitarbeiter)
- Einträge aller Mitarbeiter auswerten (Funktionalität entspricht der unter Auswertung beschriebenen, jedoch für alle Mitarbeiter)
- Zeitkonto auswerten (Siehe Zeitkonto)
- Zeitkonto aller Mitarbeiter auswerten (Funktionalität entspricht der oben genannten, jedoch für alle Mitarbeiter)
Hinweis
Auf der Seite Liste der Zugriffsrechte finden Sie alle in Produra verfügbaren Zugriffsrechte der Benutzergruppen Administrator, Projektleiter und Mitarbeiter.
Administration
Benutzer:innen der Benutzergruppe Administrator besitzen dieses Recht und können Einstellungen und DB-Administration einsehen und bearbeiten.
Preise sehen
Mit diesem Recht können Preise und Sonderpreise eingesehen und bearbeitet werden.
Preise in Einträgen bearbeiten
Mit diesem Recht können Preise in Einträgen eingesehen und bearbeitet werden. Die definierten Preise für Tätigkeiten, Benutzergruppen oder Sonderpreise bleiben bestehen.