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Ansichten anlegen

Alle Einträge, zum Beispiel Projekte und Stundeneinträge, werden im rechten Teil der Produra-Oberfläche in Listenform angezeigt. Sie können Ihren Bedürfnissen entsprechend individuelle Ansichten anlegen.

  • Klicken Sie dafür rechts oberhalb der jeweiligen Liste auf das Bearbeiten-Icon  neben Standardansicht. Damit öffnen Sie die Liste Ihrer Ansichten. Falls Sie noch keine Ansichten angelegt haben, ist die Liste unter der Schaltfläche leer.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Ansichten anlegen. Das Fenster Ansichten anlegen wird geöffnet.
Ansichten anlegen, hier das Fenster für eine Ansicht der Projekte
Ansichten anlegen unter Projekte

Sie haben folgende Optionen:

  • Name: Vergeben Sie einen Namen für die zu erstellende Ansicht.
  • Spalteneinstellungen: Wählen Sie durch Klicken auf die gewünschten Einträge die Spalten aus, die in der neuen Ansicht angezeigt werden sollen. Damit verschieben Sie die Einträge in die rechte Spalte. Wenn Sie einen Eintrag in der rechten Spalte markieren, wird er zurück in die linke Spalte verschoben.
  • Für alle Benutzer sichtbar: Aktivieren Sie die Checkbox, wenn die Ansicht für alle Benutzer sichtbar sein soll.

Hinweise
Die Checkbox Für alle Benutzer sichtbar können Sie aktivieren, wenn Sie das Zugriffsrecht Ansichten für alle Benutzer anlegen haben.

  • Klicken Sie auf den Button Speichern, um die Angaben zu speichern und das Fenster zu schließen.
  • Klicken Sie danach rechts oben auf das Icon Tabelle neu laden , damit die neu erstellte Ansicht in der Dropdown-Liste angezeigt wird. Sie können nun aus dieser Dropdown-Liste die gewünschte Ansicht auswählen.
  • Ihre zuletzt ausgewählte Ansicht wird bei erneutem Zugriff auf die Liste wieder angezeigt.
    Für Produra 3-User: damit ist die Checkbox „Standard“ nicht mehr notwendig.