Kontextmenüs
Mit dem Kontextmenü haben Sie einen schnellen Zugriff auf die Funktionen Bearbeiten, Duplizieren und Löschen. Je nach Liste werden Ihnen weitere Funktionen angeboten.
Klicken Sie auf die drei Punkte neben einem Listeneintrag, um das entsprechende Kontextmenü zu öffnen.
Kontextmenü in der Liste Stundeneinträge
Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem Listeneintrag, den Sie bearbeiten wollen.
Wählen Sie eine der folgenden Funktionen:
- Bearbeiten
- Duplizieren
- Löschen
- Stundeneintrag teilen. Sie haben die Möglichkeit, Stundeneinträge nachträglich zu teilen, um sie z. B. auf unterschiedliche Teilprojekte zu verteilen oder unterschiedlichen Tätigkeiten zuzuordnen. Lesen Sie mehr unter Stundeneintrag teilen.
Klicken Sie auf die gewünschte Aktion. Damit öffnen Sie das entsprechende Eingabefenster und können die gewünschte Aktion ausführen. Um ein Fenster wieder zu schließen, klicken Sie auf das x rechts oben.
Kontextmenü in der Liste Projekte
Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem Listeneintrag, den Sie bearbeiten wollen.
Wählen Sie eine der folgenden Funktionen:
- Erstellung eines Projektberichts
- Download einer Projektvorlage
- weitere Teilprojekte anlegen
- Stundeneinträge anlegen
- Zusatzleistungen anlegen
- Abrechnungen erstellen
- Aufgaben anlegen
- Memos anlegen
Klicken Sie auf die gewünschte Aktion. Damit öffnen Sie das entsprechende Eingabefenster und können die gewünschte Aktion ausführen. Um ein Fenster wieder zu schließen, klicken Sie auf das x rechts oben.
Kontextmenü in der Projektstruktur
Als Alternative können Sie in der Projektstruktur ein Kontextmenü öffnen. Nachfolgend zeigen wir Ihnen Funktionen zur Bearbeitung von Teilprojekten:
- Zu Favoriten hinzufügen: Weitere Informationen dazu finden Sie unter Favoriten.
- Eintragslink für Mitarbeiter kopieren: Weitere Informationen dazu finden Sie Eintragslink auf Teilprojekt.
- Bearbeiten, Duplizieren, Löschen: Weitere Informationen dazu finden Sie in der Beschreibung von Projekten.
- Neu > Stundeneintrag: Weitere Informationen zum Anlegen eines Stundeneintrags finden Sie in der Beschreibung der Stundeneinträge.
Klicken Sie auf die gewünschte Aktion. Damit öffnen Sie das entsprechende Eingabefenster und können die gewünschte Aktion ausführen. Um ein Fenster wieder zu schließen, klicken Sie auf das x rechts oben.
Kontextmenü in der Liste Benutzer
Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem Listeneintrag, den Sie bearbeiten wollen. Wählen Sie eine der folgenden Funktionen:
- Bearbeiten
- Duplizieren
- Löschen
- Benutzer Sollzeiten. Sie haben die Möglichkeit, die Soll-Arbeitszeiten eines Benutzers nachträglich zu ändern. Lesen Sie mehr unter Änderung von Sollzeiten.