Startseite » Grundlagen » Benutzeroberfläche und Bedienung » Ansicht

Ansicht

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Ansicht in der Benutzeroberfläche zu verändern.

Teilprojektliste – Normalansicht und Strukturansicht

Sie können die Liste der Teilprojekte in zwei verschiedenen Ansichten darstellen lassen:

  • Normalansicht
  • Strukturansicht

Klicken Sie in der Liste der Teilprojekte auf das kleine Ordner-Symbol links oben (hier rot umrandet), um zwischen Normalansicht und Strukturansicht zu wechseln:

Projekte Normalansicht
Teilprojektliste in der Normalansicht
Projekte Strukturansicht
Teilprojektliste in der Strukturansicht

In der Normalansicht haben Sie die Möglichkeit zur Mehrfachbearbeitung und können weitere Teilprojekte über die Schaltfläche Teilprojekt anlegen erstellen. Das Kontextmenü bietet in dieser Ansicht mehr Aktionsmöglichkeiten.

In der Strukturansicht bietet das Kontextmenü nur die drei Möglichkeiten Teilprojekt bearbeiten, duplizieren oder löschen. Die Schaltfläche Teilprojekte anlegen ist in dieser Ansicht ausgeblendet. Um weitere Teilprojekte anzulegen, öffnen Sie das Kontextmenü zu einem Projekt. Wählen Sie Neu > Teilprojekt, um ein neues Teilprojekt anzulegen.

Teilprojekt anlegen über Kontextmenü
Teilprojekte anlegen über das Kontextmenü

Einträge pro Seite

Wählen Sie aus der Dropdown-Liste rechts unterhalb der Liste, wie viele Einträge pro Seite angezeigt werden sollen. Mit den Pfeiltasten rechts neben diesem Menü können Sie seitenweise vor- und zurückblättern.

Einträge pro Seite bestimmen
Einträge pro Seite bestimmen