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Abrechnung

Unter Abrechnung können Sie Rechnungsbelege erfassen.

Wählen Sie im Menü die Funktion Abrechnung, um sich alle Abrechnungen anzeigen zu lassen.

Ansicht der Liste der Abrechnung einschränken

Sie können mithilfe der Filter und Dropdown-Listen in der Statuszeile die Anzeige in der Tabelle eingrenzen.
Siehe auch Spaltenanzeige ändern.

Abrechnung anlegen

  • Wählen Sie im Menü Abrechnung.
  • Klicken Sie auf Abrechnung anlegen. Das Fenster Abrechnung anlegen wird geöffnet.
  • Füllen Sie die Felder auf dem Tab Abrechnung aus und wählen Sie in den Dropdown-Listen die gewünschten Einträge.

Sie haben folgende Optionen:

  • Rechnungsdatum: Standardmäßig ist hier das aktuelle Datum eingetragen. Klicken Sie in das Feld, um das gewünschte Datum über den Kalender einzustellen oder geben Sie das Datum im Format DD.MM.YYYY ein.
  • Rechnungsnur./Referenz: Geben Sie hier die entsprechenden Daten ein.
  • Projekt/Teilprojekt: Wählen Sie das Projekt/Teilprojekt für die zu erstellende Abrechnung aus der Dropdown-Liste.
  • Rechnungsbetrag: Geben Sie hier den Rechnungsbetrag ein.
  • Langbeschreibung: Nutzen Sie dieses Feld zur Eingabe zusätzlicher Informationen.

Klicken Sie auf den Button Speichern, um die Angaben zu speichern und das Fenster zu schließen.

Abrechnung bearbeiten

  • Klicken Sie in der Tabelle Abrechnung auf die Abrechnung, die Sie bearbeiten möchten.
  • Das Fenster Abrechnung bearbeiten wird geöffnet. Zu den einzelnen Optionen siehe Abrechnung anlegen.
  • Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button Speichern, um die Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.

Abrechnung duplizieren

Wenn Sie die Einstellungen einer bereits bestehenden Abrechnung für eine neue Abrechnung übernehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, diese Abrechnung zu duplizieren.

  • Öffnen Sie in der Tabelle Abrechnung bei der Abrechnung, die Sie duplizieren möchten, das Kontextmenü.
  • Wählen Sie Duplizieren. Das Fenster Abrechnung anlegen wird geöffnet. Zu den einzelnen Optionen siehe Abrechnung anlegen.
  • Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button Speichern, um die neue Abrechnung zu speichern und das Fenster zu schließen.

Abrechnung löschen

  • Setzen Sie bei der Abrechnung, die Sie löschen möchten, in der Tabelle Abrechnung ein Häkchen. In der Tabelle ist auch eine Mehrfachauswahl möglich.
  • Klicken Sie unterhalb der Tabelle auf den Button Abrechnungen löschen. Die gewählten Abrechnungen werden gelöscht.
  • Um einzelne Abrechnungen zu löschen, können Sie auch direkt neben dem Häkchen das Kontextmenü öffnen. Wählen Sie Löschen, um eine Abrechnung zu löschen.