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Alle Einträge, zum Beispiel Projekte und Stundeneinträge, werden im rechten Teil der Produra-Oberfläche in Listenform angezeigt.

Ansicht in Listenform
Ansicht in Listenform
  • Legen Sie einen neuen Eintrag an, indem Sie jeweils auf die Schaltfläche Projekt anlegen, Stundeneintrag anlegen, Zusatzleistung anlegen usw. klicken. Alle rot umrahmten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Sie können die Daten nicht speichern, ohne in diesen Feldern Einträge vorgenommen zu haben.
  • Klicken Sie direkt auf einen Listeneintrag, um diesen zu bearbeiten. Es öffnet sich ein Dialog, in dem Sie die gewünschten Änderungen vornehmen können. Klicken Sie auf den Button Speichern, um die Änderungen zu speichern.
  • Klicken Sie links neben einem Listeneintrag auf die drei Punkte, um ein Kontextmenü zu öffnen. Wählen Sie aus dem Menü die gewünschte Aktion aus. Siehe auch Kontextmenüs.
  • Mehrfachbearbeitung: Wenn Sie mehrere Listeneinträge gleichzeitig bearbeiten oder löschen möchten, setzen Sie bei den zu bearbeitenden oder zu löschenden Einträgen ein Häkchen links neben dem Eintrag. Um die markierten Einträge gleichzeitig zu löschen, klicken Sie unterhalb der Liste auf die Schaltfläche Datensätze löschen. Um die markierten Einträge gleichzeitig zu bearbeiten, wählen Sie aus der Dropdown-Liste unten im Fenster die gewünschte Aktion aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten. Finden Sie hier eine bebilderte Darstellung der Funktion.
  • Daten exportieren: Sie können jede Liste in das Format xlsx exportieren. Siehe auch Daten exportieren.

Unter Projekte haben Sie zusätzlich eine weitere Möglichkeit, um Einträge zu bearbeiten:

  • Mit dem Drag-and-Drop-Handle links neben dem Projektnamen können Sie Projekte oder Teilprojekte anfassen und in der Projektstruktur in ein anderes Projekt oder in einen anderen Ordner verschieben. Lesen Sie hier mehr über Daten mit Drag & Drop verschieben.