Projekte
Unter Projekte werden die Projekte strukturiert und verwaltet.
Sie können Projekte anlegen, bearbeiten, duplizieren und löschen.
Die Daten der Projekte werden in mehreren Tabs gespeichert:
Hinweis
Die Bearbeitung von Projekten ist der Benutzergruppe mit dem Zugriffsrecht Projekte bearbeiten vorbehalten (üblicherweise ist dies ein Zugriffsrecht der Benutzergruppen Projektleiter und Administrator, siehe auch Liste der Zugriffsrechte).
- Wählen Sie im Menü Projekte.
Die Projektstruktur (links) und die Tabelle Projekte (rechts) werden angezeigt.

Erfahren Sie, wie umfangreich die Möglichkeiten für die Anlage und Pflege Ihrer Projekte sind:
- Lesen Sie weiter unter Kontextmenü Projekte, Projekte anlegen, bearbeiten, duplizieren und löschen.
- Weitere Informationen finden Sie unter Mehrfachbearbeitung, mit der Sie Einstellungen für mehrere Projekte gleichzeitig ändern können.
- Erfahren Sie hier Details zu den Projektberichten.
- Ändern Sie Ansicht für Ihre Projekte, strukturieren Sie die Projekte mit Ordnern, Erfahren Sie, wie Sie Freifelder umbenennen und damit den Tab Zusatzinformationen für Ihre Projekte nutzen können.
Listenansicht ändern
Sie können mithilfe des Suchen-Filters (Lupen-Symbol: ) und der Dropdown-Funktion (Pfeil nach unten am Ende der entsprechenden Felder:
) in der Statuszeile die Anzeige in der Liste eingrenzen.
Sie können alle Vorgaben wieder entfernen, wenn Sie auf das x links von der Statuszeile klicken.
Benutzer der Benutzergruppe Administrator können Ansichten anlegen oder bearbeiten und damit eine bestimmte Listenansicht für sich oder alle Benutzer dauerhaft zur Verfügung stellen.
Außerdem können sie Freifelder definieren, um weitere Eingaben zu ermöglichen.