Login
Für den Login können Benutzer:innen entweder den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse verwenden.
Der Login mit Benutzernamen ist z. B. für Mitarbeiter:innen gedacht, die über keine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Beim Login mit Benutzernamen muss die Anmeldung mit Domain/Benutzer erfolgen.
Geben Sie nun das Kennwort ein und bestätigen Sie mit Klick auf die Schaltfläche LOGIN.
2-Faktor-Authentifizierung
Nach dem Login erhalten Sie per E-Mail einen Code zugeschickt. Geben Sie diesen Code in das Fenster ein, um den Login abzuschließen.
Diese Funktion ist optional verfügbar, siehe hier.
Kennwort vergessen
Für Benutzer:innen ohne E-Mail-Adresse ist die Funktion Kennwort vergessen? nicht verfügbar. Hat ein:e Benutzer:in ohne E-Mail-Adresse das Kennwort vergessen, muss diese:r sich direkt an die Administration wenden, um das Kennwort zurücksetzen zu lassen.
Hinweis
Erfahren Sie hier, wie Sie vorgehen, wenn Sie das Kennwort vergessen haben und welche Anforderungen an das Kennwort gestellt werden.