Projekt löschen
Sie können Projekte anlegen, bearbeiten, duplizieren und löschen.
Die Daten der Projekte werden in mehreren Tabs gespeichert:
Hinweis
Die Bearbeitung von Projekten ist der Benutzergruppe mit dem Zugriffsrecht Projekte bearbeiten vorbehalten (üblicherweise ist dies ein Zugriffsrecht der Benutzergruppen Projektleiter und Administrator, siehe auch Liste der Zugriffsrechte).
- Wählen Sie im Menü Projekte.
Die Projektstruktur (links) und die Tabelle Projekte (rechts) werden angezeigt.
- Markieren Sie in der Projektstruktur das Projekt, das Sie löschen möchten.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das markierte Projekt, um das Kontextmenü zu öffnen.
- Wählen Sie Löschen, um das Projekt zu löschen.
oder
- Klicken Sie in der Projektstruktur auf die drei Punkte in der Spalte links neben dem Projektnamen, um das Kontextmenü zu öffnen.
- Wählen Sie Löschen, um das Projekt zu löschen.
Hinweis
Sie können Projekte nur löschen, wenn kein Teilprojekt vorhanden ist und noch keine Stunden, Artikel oder Zusatzleistungen kontiert worden sind.
Wenn Sie ein Projekt, auf welches Kontierungen erfolgt sind, für die weitere Bearbeitung sperren wollen, ändern Sie den Status auf abgeschlossen oder abgerechnet. Lesen Sie weiter unter Projektstatus.