Zeitkonto verwalten
Sie haben die Möglichkeit, Feiertage und Sondereintragsarten anzulegen und zu bearbeiten.
Außerdem können Sie Regionen anlegen, um regionale Feiertage zu verwalten.
Details zu Krankheitstagen und Urlaubstagen finden Sie unter Sondereintragsarten. In unserem Blog erfahren Sie, wie Sie am Jahresbeginn Urlaubstage eintragen.
Um einem Benutzer Sollzeiten vorzugeben oder diese Einstellung zu verändern, erfahren Sie hier:
- Benutzer anlegen, Tab Standard Sollzeiten
- Benutzer bearbeiten, Änderung von Sollzeiten
Inhalte des Zeitkontos
Um das Zeitkonto ansehen und auswerten zu können, stehen Ihnen folgende Spalten zur Verfügung:
- Benutzer: Name des Benutzers
- Datum
- Wochentag: Montag, Dienstag …
- Feiertag: Name des Feiertags
- Sondereintrag
- Zeit von
- Zeit bis
- Pausenzeiten
- Pausen (Summe): Summe der Pausen an diesem Tag
- Pause (direkt eingegeben)
- Stunden: Anzahl der geleisteten Stunden (Dezimalzahl)
- Stunden soll
- Überstunden
- Urlaub
- Fehltag
- Stundenkonto
- Urlaubskonto